b5

Hilfe leisten: Verein ACASA

line1

Hilfe leisten: Verein ACASA

Wenn sich Menschen im Elend befinden gibt es zwei Alternativen: zuschauen oder anpacken.

In den osteuropäischen Ländern gibt es trotz EU ganz viel Elend. Denn die wirklich bedürftigen Menschen erhalten kaum Geld. Weder aus dem staatseigenen Budget noch aus EU-Subventionen.

Der Verein ACASA will mithelfen, dass solches Leid gemindert wird. Damit Kinder dank Schulmaterial zur Schule gehen dürfen. Damit Winter wenigstens halbwegs erträglich werden und nicht ausschliesslich Überlebenskampf sind.

Wir, ACASA - Verein für Hilfe im Osten, setzen uns hierfür ein. Unser Verein wurde 2002 gegründet und widmete sich ursprünglich nur der Rumänienhilfe.

Der Verein ACASA ist eine Nonprofit-Organisation. Alle Vereinsmitglieder arbeiten ehrenamtlich und demzufolge unentgeltlich.

Ob die Ware in der Schweiz oder im Ostblock verkauft wird oder ob Sie keinen Verkauf wünschen:
Sie dürfen sicher sein, dass jeder einzelne Gewinn-Rappen und die gespendeten Güter gut am Ziel ankommen. Entweder in Form von finanzieller Hilfe an die Armen oder als Waren.

ACASA - Verein für Hilfe im Osten